News

Aufgrund der Nachfrage von Aufstellungsarbeit richte ich derzeit für alle Interessierten eine neue Liste ein. Für Gruppenaufstellungen werden Menschen benötigt, die sich als Stellvertreter/in zur Verfügung stellen. Hierbei können nicht nur Erfahrungen in der Aufstellungsarbeit gewonnen werden, sondern jeder Einzelne nimmt immer etwas für sich mit. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte und ich trage Dich dann in die Liste ein. Du erfährst dann von mir rechtzeitig, die neuen Aufstellungstermine und wirst erneut gefragt, ob Du daran teilnehmen möchtest. Weitere Infos findest Du unter der Rubrik "Meine Angebote - Familienstellen".

 



Aufstellungsarbeit / Familienstellen

Verstrickungen erkennen und lösen

Systemische Aufstellungsarbeit für den Einzelnen, für Paare und...

In Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen

 

Du kannst als Stellvertreter/-in oder als Aufsteller/-in mit einem Thema teilnehmen.

Nur nach vorheriger Terminabsprache - Anmeldung möglich.

 

Du möchtest mehr erfahren...dann melde Dich bitte. Ich beantworte Deine Fragen gern.

Du möchtest wissen, wann die nächsten Gruppenaufstellungen stattfinden?

Dann schicke mir bitte Deine Kontaktdaten - und Du wirst dann rechtzeitig benachrichtigt.

Familienstellen


Paarberatung /Coaching

Paarberatung / Coaching

Die Beratung von Paaren liegt mir besonders am Herzen. Einen Partner oder eine Partnerin an seiner Seite zu haben, ist schon etwas ganz besonders Schönes. Gemeinsam durch das Leben zu gehen, gemeinsam Pläne und Visionen zu entwickeln um sie dann voller Energie umzusetzen. Doch auch Partnerschaften müssen wachsen, sich entwickeln und sind auch vielfältigen Einflüssen von Außen und somit Veränderungen unterworfen. Wer eine Paarberatung aufsucht, zeigt und signalisiert auch dem Partner echtes Interesse und Verantwortungsübernahme. Ich bilde mich in diesem Bereich ständig weiter und unterstütze Sie daher gern mit viel Empathie und vielen neuen Methoden. Oft reichen bereits wenige Termine aus.



Trennungsberatung für Frauen

Ich unterstütze Dich bei der Verarbeitung Deiner Trennung und beim Start in ein neues Leben.

 

Wahrscheinlich geht es Dir gerade so:

Du hast Dich von Deinem Partner/Ehemann getrennt. Ein Lebenstraum, eine liebevolle Partnerschaft und/oder der Traum von Familie, ist wie eine Seifenblase geplatzt. Dabei ist es völlig egal, von wem die Trennung ausgegangen ist. Du sitzt nun allein, in der alten oder vielleicht neuen Wohnung und weißt absolut nicht wie es weitergehen kann und soll. Du fühlst Dich hundeelend, einsam und das Gedankenkarussell dreht sich unaufhörlich. Am liebsten möchtest Du morgens im Bett liegen bleiben, die Decke über den Kopf ziehen, doch da ruft die Pflicht (wenn Du einer beruflichen Tätigkeit nachgehst) und da sind noch die Kinder. die Dich jetzt noch mehr brauchen und fordern. Du musst also aufstehen - funktionieren.

Trennungsberatung für Frauen

  • Du würdest am liebsten nur noch heulen oder Deinen Schmerz heraus brüllen?
  • Du möchtest endlich wieder Boden unter den Füssen fühlen, wieder so gern die starke und unabhängige Frau sein, die Du vor Deiner Partnerschaft/Ehe warst?
  • Du willst endlich das Alte loslassen, Dein Leben wieder selbst in die Hand nehmen und bestimmen und Deinen Kindern eine starke Mutter - ein Vorbild sein?
  • Du möchtest finanziell auf eigenen Beinen stehen und nicht Bittstellerin bei Deinem Ex sein?

Aber Du hast keinen Plan, weißt einfach nicht wo Du anfangen sollst, wie Du das alles schaffen sollst? Du hast das Gefühl, total kraftlos zu sein, vor einem gewaltigen Scherbenhaufen zu stehen bzw. kein "rettendes" Land zu sehen?

Dann lass Dir helfen - Du bist nicht allein.

Du bist nicht die erste Frau, der das passiert und die sich so verloren fühlt. Und Du wirst leider nicht die letzte sein.

Immer mehr Partnerschaften/Ehen zerbrechen und die Gründe hierfür sind vielfältig und spielen hier nur eine nebensächliche Rolle.

 

Hier geht es jetzt nur um Dich -um Dich und Dein Leben!

Du wünschst Dir eine Zukunft (mit Deinen Kindern), mehr Leichtigkeit, mehr Lebensfreude?

Dann fang heute an... geh den ersten Schritt!

 

Ich biete Einzelberatungen sowie bei genügend Anmeldungen Trennungsgruppen an.

Du kannst also wählen. Mein Angebot richtet sich an Selbstzahler!

Aber keine Angst, es ist durchaus bezahlbar und wir werden gemeinsam eine auf Dich zugeschnittene Lösung finden.

Kein Geld und keine Zeit? Wusstest Du, dass dies die meist genannten Ausreden sind?

Ich lasse die nicht zu! Investiere in Dich - sei es Dir wert!

Es lohnt sich, glaube mir!

 

Du kommst nicht aus Hamburg oder Schleswig Holstein?

Ich biete die Beratung auch per Telefon und per Mail an.

Erfrage hier die Konditionen und Termine.

 

Du möchtest lieber eine Trennungsgruppe besuchen? Das ist auch okay und hat folgende Vorteile:

Du siehst, dass Du nicht allein bist.

Du lernst andere Betroffene kennen, kannst neue Kontakte /Freundschaften schließen.

Du erfährst hier, was andere bereits unternommen haben, um mit dieser Krise fertig zu werden, was funktioniert und was nicht.

Du bekommst wertvolle Impulse und Tipps und kannst Dich "vernetzen" usw.

 

Solltest Du Interesse haben, dann melde Dich unverbindlich an.

Sobald eine Gruppe startet, bekommst Du eine Benachrichtigung.




Wendepunkt-Beratung und Begleitung

Stehst Du an einem Wendepunkt? Weißt Du nicht mehr weiter.

Wendepunkte gibt es viele in unserem Leben. Zum Beispiel die Geburt eines Kindes, berufliche Entscheidungen, Trennung/Scheidung, Krankheit/Verlust, Pension/Rente und...

Wendepunkte machen uns oft Angst. Wir haben Angst uns falsch zu entscheiden, wissen oft nicht welchen Weg wir einschlagen sollen, wie es konkret weitergehen kann und soll.

Ich biete Wendepunkt-Beratungen sowie Begleitung an.

Gemeinsam forschen wir nach Wendepunkten, nach Ressourcen, Lösungen, Wegen.

Wir sortieren, wechseln die Perspektive und...

Wendepunkt-Beratung


Affäre als Chance?

Affäre als Chance

Eine Affäre muss nicht das Aus für eine Partnerschaft /Ehe bedeuten. Sondern es kann eine Chance darstellen zur Neubesinnung und Neuorientierung. Vorausgesetzt beide begegnen sich offen, empathisch, einander zugewandt.



Wenn die Liebe stirbt... Unterstützung bei Trennung und Scheidung

Wenn die Liebe stirbt... Unterstützung bei Trennung und Scheidung

Sind Sie von Trennung und Scheidung betroffen?

Wenn der Partner oder die Partnerin geht, entsteht für den Betroffenen oft eine Lebenskrise, die schwer allein zu bewältigen ist.

Oft sind mit der Trennung Lebensträume zerplatzt, Gefühle des Scheiterns verbunden, man verliert den Boden unter den Füßen und weiß oft nicht, wie es weitergehen kann und soll?

Das Gedankenkarusell dreht sich unaufhörlich und Fragen wie: Warum passiert das mir? Finde ich noch einmal einen neuen Partner? Wie erkläre ich die Trennung meinen/unseren Kindern? etc. bestimmen unser Denken.

Häufig sind Freunde und Angehörige überfordert und man fühlt sich mit seiner Verzweiflung und seinem Schmerz allein gelassen.

 

Wenn die Liebe stirbt - Unterstützung bei Trennung und Scheidung

Unterstützend bei der emotionalen Verarbeitung und Bewältigung von Trennung und Scheidung hat sich das Konzept der Gesprächsgruppe bewährt.

In einer vertrauensvollen Atmosphäre einer Gruppe können Sie andere Betroffene kennenlernen, sich gegenseitig stärken und austauschen.

Aktuelle Probleme werden besprochen, Lösungswege erarbeitet und neue Zukunftsperspektiven entwickelt.

 

Auch Einzelseetings sind möglich.

Die Gesprächsgruppe besteht aus max. 5 - 10 Teilnehmern und wird sich 1x wöchentlich treffen. (Die Gruppe findet ab 5 Teilnehmern statt).

 

Weitere Informationen und Anmeldung telefonisch oder über das Kontaktformular.


Miteinander reden - dem anderen zuhören - Coaching für Paare

Coaching für Paare
Download
Miteinander reden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.6 KB